Vortrag von Erwin Tschirner: Der Weg zur Kompetenz

Vortrag von Erwin Tschirner: Der Weg zur Kompetenz

Unser Vorstand Prof. Dr. Erwin Tschirner wird auf der New England Chinesisch-Lehrer-Konferenz in Boston die Keynote mit dem Thema „Der Weg zur Kompetenz: Verstehen und Fördern der Sprachentwicklung für die Kommunikation“ halten.

In seinem Vortrag wird er sich auf die Zusammenhänge zwischen dem Umfang des Wortschatzes und dem rezeptiven und produktiven Sprachniveau sowie auf die Zusammenhänge zwischen Unterrichtsstunden und Sprachniveau konzentrieren; auf die Dinge, die Schüler über das Sprachniveau wissen müssen, um in der Lage zu sein, sich an zielgerichteten Lernaktivitäten zu beteiligen, die für ihr spezifisches Niveau geeignet sind; auf die Dinge, die Lehrer wissen müssen, um das Lernen ihrer Schüler zu planen und zu steuern; und auf die Arten von Unterrichtsinterventionen, die für verschiedene Sprachniveaus am vorteilhaftesten sein können.

Weitere Informartionen finden Sie unter: https://www.neclta.org/11th-annual-conference-neclta-guest-speaker